Um mehr Struktur in den Schulgarten zu bekommen, hat der Wahlpflichtkurs der 9. Klasse hat bereits angefangen Gemüsebeete anzulegen. Da zwei Schulstunden die Woche dafür zu wenig sind, hat die JU2 sich kurzerhand dazu entschlossen mit der gesamten Klasse den Schulgarten weiter aufzuwerten.
Doch mit was? Ein Anruf im Schulbiologiezentrum gab eine Antwort darauf: Alle Flächen sollten mit Standortbedingungen und Quadratmeterzahl angegeben werden. Daraufhin stellte das Schulbiologiezentrum netterweise Stauden für den Schulgarten zusammen. Die Anfang der Osterferien kommende E-Mail sorgte kurz für Entsetzen und Freude zugleich: Über 300 Stauden würden an die Südstadtschule gehen. Netterweise erklärten sich Frau John und Frau Rautmann bereit die Stauden abzuholen.
Und so düsten zwei mit Stauden vollgepackte Autos vom Schulbiologiezentrum zur Südstadtschule.
Am 28.4. war der große Tag gekommen! Die SchülerInnen begannen Unkraut zu entfernen, mit dem Spaten Erde umzugraben und Stauden zu pflanzen. Am Ende wurde alles gewässert. Wir hoffen nun auf einen bienenreichen bunten Sommer und schöne Jahre mit großen blühenden Stauden.
Was noch so kommt, werdet ihr hier sicher erfahren. Eure JU2